Viele Probleme, die im Alltag schnell entstehen können, lassen sich auch beheben, ohne dass ein Termin vor Ort erforderlich ist. Hierzu laden Sie ein kleines Programm auf Ihren PC herunter, welches keine Installation erfordert.

Nachdem Sie dieses Programm geladen haben, wird Ihnen eine ID mitgeteilt. Diese ID ist nur Ihnen bekannt und ermöglicht es uns, nachdem wir die ID von Ihnen erhalten haben, eine Verbindung zu Ihrem PC aufzubauen. Dies allerdings nur für die Dauer, in der Sie dieses Programm ausführen.

Datensicherheit und -schutz

Wir verwenden für den Online-Support die Dienste von TeamViewer. Als einer der Marktführer im Bereich Online-Support bietet das Unternehmen auf seiner Website ausführliche Informationen zum Thema Sicherheit an.

Haftungsausschluss und Bedingungen

Die Fernwartung erfolgt auf den Wunsch des Kunden zu den folgenden Bedingungen:

Die Northern Solutions Dienstleistungen UG (nachfolgend NoSu) betreibt die Fernwartung unter dem Gesichtspunkt der höchstmöglichen Sorgfalt und Verfügbarkeit. Für eintretende Schäden haftet NoSu nur insoweit, als ihr bzw. ihren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet NoSu nur, soweit sie eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt hat.

Die Abrechnung der ausgeführten Tätigkeiten der NoSu erfolgt nach den derzeit gültigen Preisen je begonnene Arbeitseinheit. Eine Arbeitseinheit entspricht hierbei 15 Minuten.

Der Kunde nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass NoSu für die Verfügbarkeit externer Internet Services oder von Leitungen, die nicht im Einflussbereich der NoSu liegen, keine Haftung übernimmt. Insbesondere hat NoSu den Ausfall oder die Überlastung von globalen Kommunikationsnetzen nicht zu vertreten.

Für die Sicherung von Datenbeständen ist der Kunde selbst verantwortlich. Eine Haftung für den Verlust von Daten ist ausgeschlossen, sofern der Verlust nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln von NoSu wurde. Etwaige Schadensersatzansprüche sind auf denjenigen Aufwand begrenzt, der bei ordnungsgemäßer Datensicherung für die Wiederherstellung der Daten erforderlich ist. Der Ersatz von Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Erträgen, Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftraggeber ist ausgeschlossen.

NoSu ist bestrebt, die Ausführung des Supports so schnell wie möglich durchzuführen. Ein Anspruch auf eine Terminausführung besteht nicht. Ein Anspruch auf Dienstleistung besteht nicht. NoSu behält sich vor, die Dienstleistung ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder bei zeitlicher oder räumlicher Unmöglichkeit einen späteren Termin hierfür anzusetzen.

Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der vereinbarten Leistung dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.

NoSu übernimmt keine Haftung für fehlende Softwarelizenzen.